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FAQ

Wie bewerbe ich mich online?
Die Stellenangebote unseres Jobportals werden ständig aktualisiert. Wenn Sie sich auf ein Angebot bewerben möchten, klicken Sie bitte auf den „Jetzt online bewerben“-Button in der jeweiligen Anzeige. Sobald Sie das Bewerbungsformular vollständig ausgefüllt und Ihre Bewerbungsunterlagen hochgeladen haben, können Sie Ihre Bewerbung absenden.

Kann ich mich auch ohne Anschreiben und Lebenslauf bewerben?
Für bestimmte Jobs reicht es, wenn Sie eine Kurzbewerbung einreichen. Bei dieser Art der verkürzten Bewerbung verzichten wir auf ein Anschreiben und weiterführende Dokumente, wie Arbeitszeugnisse oder der Lebenslauf. Die Angaben über die persönlichen Daten sind in diesem Fall völlig ausreichend. Eine Kurzbewerbung ist in folgenden Bereichen möglich: Pflegefachkraft, Pflegehilfskraft, Mitarbeiter*in im Fahrdienst und in dem Bereich der Hauswirtschaftskräfte.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja Initiativbewerbungen sind grundsätzlich möglich und immer erwünscht.

Kann ich mich auf verschiedene Stellenanzeigen bewerben, wenn ich mehrere Angebote interessant finde?
Sollten Sie sich für mehrere Positionen interessieren, bewerben Sie sich gerne auf alle, bei denen Sie im Bewerbungsprozess berücksichtigt werden möchten.

Unterliegt meine Bewerbung dem Datenschutz, beziehungsweise wie lange bleiben meine Daten gesichert?
Jede Bewerbung, sowie Ihre persönlichen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Gemäß den Datenschutzbestimmungen speichern wir Ihre Daten für 6 Monate, danach werden diese automatisch gelöscht. Entscheiden Sie sich für eine Pool-Bewerbung, erfolgt die Löschung Ihrer Daten nach 12 Monaten.

Wann kann ich mit einem Feedback zu meiner Bewerbung rechnen?
Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns daraufhin, uns in den darauffolgenden drei Wochen bei Ihnen zu melden.

Wer ist mein Ansprechpartner und an wen soll ich mein Anschreiben richten?
Den Namen Ihres Ansprechpartners finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

Woran erkenne ich, ob eine ausgeschriebene Stelle noch aktuell ist?
Sie können sich darauf verlassen, dass alle Stellenanzeigen, die Sie online finden aktuell noch unbesetzt sind. Erst wenn eine Stelle erfolgreich besetzt wurde, wird die Stellenausschreibung entfernt.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn Sie sich als Bewerber telefonisch melden, beziehungsweise die Bewerbung persönlich abgegeben?
Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf oder eine persönliche Abgabe hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Ja, eine Bewerbung direkt per Mail ist theoretisch möglich. Bitte bewerben Sie sich jedoch möglichst über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder Email ab.